Büro von LR Steinkellner überweist Förderungen zur Attraktivierung der Neuen Bushaltestelle am Bahnhof und für das Jugendtaxi.

Der Verkehrslandesrat Günther Steinkellner ist immer bemüht, soweit es ihm möglich ist, diverse Straßen- und Verkehrsprojekte in Neuhofen finanzell zu unterstützen.

So auch jetzt. Nach dem die Renovierung unseres Bahnhofes in Neuhofen abgeschlossen ist, wurde nun auch vom Büro des Verkehrslandesrates eine fünfstellige Summe zur Förderung der Attraktivierung der dortigen Bushaltestelle an unsere Gemeinde überwiesen.

Der Verkehrslandesrat und auch die Ortsgruppe Neuhofen hoffen damit einen weiteren Schritt für den Umstieg auf den öffentlichen Verkehr beigetragen zu haben.

Wenn die Benützung der öffentlichen Verkehrsmittel attrakiver und Kundenfreundlicher wird, werden wir auch so einen Teil zur Schonung unserer Umwelt beitragen.

Ebenso wurde unserer Gemeinde eine dreistellige Summe für eine Förderung des Projektes Jugendtaxi gewährt. Dies ist auch ein weiterer Beitrag für eine sichere Heimfahrt unserer jungen Generation von Festen oder Feiern.