FeaturedGEMEINDE

FPÖ Neuhofen – Gleichenfeier des GDLZ

Am 22.05.2023, lud unsere Bürgermeisterin und der Geschäftsführer der Neuen Heimat Oberösterreich, Herr Mag. Robert Oberleitner, die Gemeindebediensteten und Gemeinderäte zur Gleichenfeier unseres neuen GDLZ (Gemeindedienstleistungszentrum) ein. OPO GR Uwe Mayer, FO GR Günther Wimmer, der FPÖ Neuhofen an der Krems, sowie die Amtsleitern Sonja Emrich und zahlreiche Gemeindebedienstete und Gemeinderäte folgten dieser Einladung. In der Ansprache des Geschäftsführers der Neuen Heimat Oberösterreich kam die Teuerung bei den Rohmaterialien genauso vor wie das Lob für die Bauarbeiter. Erklären konnte er sich diese Teuerung aber auch nicht. Unsere Bürgermeisterin trug dann noch ein passendes Gedicht vor und sprach in ihrer Rede von der Hoffnung im nächsten Frühjahr in das neue GDLZ einziehen zu können. Wir teilen die Hoffnung unserer Bürgermeisterin und hoffen auch, dass es zu keinen weiteren Kosten mehr kommt. Schließlich haben sich die Baukosten für das neue GDLZ, aufgrund der Teuerung, schon um ca. 1,4 Millionen erhöht. Nach den Ansprachen kam es anschließend zu einem gemütlichen Abschluss sowie einigen Diskussionen unter den Anwesenden. In weiterer Folge konnte die Baustelle, unter einer Führung, besichtigt werden.