Aufreger des TagesGEMEINDEPolitik Gemeinde

Klarstellung zu den Bemerkungen der Grünen Neuhofen

Die FPÖ hat für eine ANPASSUNG der Kosten der Tarife der „Schulausspeisung“ gestimmt. Wir haben uns im letzten Jahr gegen eine Erhöhung ausgesprochen sehen aber leider die Notwendigkeit im aktuellen Jahr eine Anpassung von 3,80 Euro auf 4,10 Euro zustimmen zu müssen.

Es geht dabei um eine 5,67% Erhöhung über einen Zeitraum von 2 Jahren, also sehr niedrig angesetzt.Wir sind der Überzeugung das eine Mahlzeit bestehend aus Vor-, Haupt- und  Nachspeise zu dem angeführten Preis noch immer sehr günstig angeboten wird und zudem sicher gesünder als die von machen politischen Kreisen angeführten „Fast-Food-Menüs“

Leider sehn wir aufgrund der Abgänge die durch die Gemeinde zu tragen sind (Essen wird durch die Gemeinde massiv gestützt) keine andere Möglichkeit, als den Beitrag zu erhöhen.Eine weitere Anpassung würde nur eine nächste Erhöhung viel massiver ausfallen lassen.

An die Kritiker: Ein verantwortungsvoller Umgang mit Steuergeldern ist der FPÖ sehr wichtig und darum haben wir uns auch gegen eine Verschwendung von 480.000 Euro für eine verzichtbare Radbrücke ausgesprochen.

Kosten bzw. Abgang für die Gemeinde Neuhofen

2021    39.319,98 Euro
2022    64.147,96 Euro
Also ein Abgang derzeit von 1233,60 pro Woche aber derlei Details sind für die GrünInnen Schall und Rauch!!

FPÖ FO Günther Wimmer