BrandaktuellLAND OÖVerkehr Land OÖ

Beim Bahnstreik gibt es nur Verlierer

Klare Worte fand Infrastruktur-Landesrat Mag. Günther Steinkellner vor dem Bahnstreik am Montag in ganz Österreich, durch die umfassenden Streiks ist der gesamte Zugverkehr eingestellt. Bekanntlich konnte am Wochenende bei den Kollektivvertragsverhandlungen keine Einigung erzielt werden.

„Der Streik ist eine Lose-lose-Situation, es ist enttäuschend, dass bei den Verhandlungen keine Kompromisse erzielt werden konnten.  Zahlreiche Pendler-, Schüler und von den ÖV-Angeboten abhängige Personen werden in Mitleidenschaft gezogen“, so OÖ Landesrat für Infrastruktur & Mobilität Günther Steinkellner ernüchtert.

„Da keine Einigung erzielt werden konnte, gibt es nur Verlierer. Zahlreiche Menschen in unserem Land sind vom Mobilitätsangebot, das der Öffentliche Verkehr bietet, abhängig. Es ist deshalb überaus bedauerlich, dass hier ein grober Imageverlust in Kauf genommen wird. Nicht nur die Fahrgäste die auf die Verlässlichkeit des ÖV´s bauen, sondern auch jene die sich für die Angebotserweiterungen und Attraktivierung mit viel Herzblut und Leidenschaft engagiert haben werden bitter enttäuscht“, so Steinkellner.

Foto: