Breaking NewsFeaturedGEMEINDE

FPÖ Neuhofen – Parkplatzproblem gelöst

Neuhofener Freiheitliche lösen Parkplatzproblem. Handeln dort, wo es dringend notwendig ist.

Anhaltende Parkplatzprobleme sorgten bei den Eltern und Angestellten des Kindergartens „Regenbogenweg“ in Neuhofen/Krems laufend für Probleme. Seit einigen Monaten gab es in der Gemeinde keine befriedigende Lösung und so wurden die Mitglieder der FPÖ Neuhofen/Krems selbst aktiv.

„Hierbei kamen uns zwei Umstände zugute. Zum einen gehört das Grundstück neben dem Kindergarten unserem Mitglied, Werner Roth (Gut Hanningerhof) und zum zweiten erfolgte eine tolle Unterstützung durch die Firma Brunner Bau in Neuhofen, mit der zur Verfügungstellung der notwendigen Arbeitsmaschinen. Das benötigte Material wurde von Jürgen Lederhilger-Hörtenhuber (Brandleitnergut) beigestellt. Alles in Allem eine hervorragende Zusammenarbeit für Neuhofener Familien.“, so Ortsparteiobmann Uwe Mayer.

Im Kindergarten „Regenbogenweg“ werden derzeit 96 Kinder betreut und mehr als 10 Angestellte kümmern sich um die jungen Neuhofenerinnen und Neuhofener.  Bei einer kleinen internen Eröffnungsfeier konnten die ersten Benutzer den Parkplatz in Anspruch nehmen. Gekennzeichnet wird der Parkplatz durch eine Hinweistafel, der Firma Bauernfeind aus Grünburg. Die Benützung des Parkplatzes für Besucher und Mitarbeiter des Kindergartens ist ab sofort möglich.

„Mich freut es besonders, dass nun durch eine unbürokratische Mithilfe eines unserer Hauptprobleme gelöst wurde. Endlich gehört das Verkehrschaos in den Morgenstunden der Vergangenheit an“, freut sich Sarah Ecklbauer, die Leiterin des Kindergartens.

Bildhinweis: FPÖ Neuhofen/Krems
Bildtext: Werner Roth, Andreas Pühringer (Brunner Bau), Uwe Mayer, Sarah Ecklbauer, Günther Wimmer (FP-Fraktionsobmann und Vertreter der Fa. Bauernfeind), Jürgen Lederhilger-Hörtenhuber mit Kindern und Eltern des Kindergartens (v.l.n.r.)