GEMEINDEUmwelt Gemeinde

FPÖ Neuhofen an der Krems – Besuch der Wassergenossenschaft

Am 29.07.2022, besuchten OPO Uwe Mayer, FO Günther Wimmer, GR Jürgen Lederhilger-Hörtenhuber, StvGR Silvia Hofer und StvGR Andreas Klebinder, über Einladung des Obmannes KommR Josef Scheinecker die Wassergenossenschaft Neuhofen an der Krems.

Die Wassergenossenschaft Neuhofen an der Krems versorgt nicht nur unsere Heimatgemeinde mit Trinkwasser sondern auch die Gemeinden Kematen an der Krems und Piberbach.

Im Zuge unseres Besuches wurden uns vom Obmann Josef Scheinecker und Betriebsleiter Klaus Oberhuber der Aufbau, die Arbeit und Aufgaben bzw. geplante Projekte der Wassergenossenschaft ausführlich erklärt bzw. vorgestellt. Ein wichtiges Thema war natürlich auch ein auftretender „Blackout“. Wir konnten uns davon überzeugen, dass die Wassergenossenschaft für einen kurzzeitigen Blackout gerüstet ist. Bzgl. eines längerfristigen Ausfalles unseres Stromnetzes hat die Wassergenossenschaft bereits Projekte in Arbeit um auch für diese Eventualitäten gerüstet zu sein.

Wir sagen im Namen der Ortgruppe Neuhofen an der Krems Danke für die tolle Arbeit und die Möglichkeit des Besuches.