GEMEINDEUmwelt Gemeinde

Endlich durchgesetzt: Nach mehrmaliger Intervention der FPÖ Neuhofen beschädigtes E-Auto fachgerecht entsorgt

Ein weiterer Erfolg für die FPÖ Neuhofen!

Nachdem das E-Mobil der Gemeinde durch einen Brandanschlag im März 2021 irreparabel beschädigt wurde stand es nun fast 11 Monate frei und für jedermann zugänglich und lediglich nur durch ein Absperrband und eine Plane gesichert, direkt neben der B 139, im öffentlichen Raum.

Schon im Sommer 2021 hatten wir uns darüber Gedanken gemacht und auch einen Bericht in unserer Zeitung unter der Rubrik “Einfach zum Nachdenken” diesbezüglich veröffentlicht.

Aufgrund wiederholter Nachfrage unsererseits konnten nun die Eigentumsverhältnisse geklärt werden!

Das beschädigt E-Fahrzeug wurde nun von seinem Standort neben der B 139 entfernt und in einer Fachwerkstatt gesichert verwahrt.

Von Seiten des Bürgermeisters wurde verbindlich zugesagt das der Akku nun fachgerecht vom Fahrzeug getrennt und sachgemäß gelagert bzw entsorgt wird!

Wir haben dadurch einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit in unserer Gemeinde geleistet.

Über Rückmeldungen würden wir uns freuen.

p.s: Bemerkt wird, dass bei der sogenannten Zukunft von morgen durch die E-Mobilität, niemand an die fachgerechte Entsorgung bzw. Aufbewahrung der Akkus gedacht hat.