FeaturedGEMEINDE

FPÖ Neuhofen an der Krems – Neuhofen Familienfreundliche Gemeinde

Unsere Gemeinde strebt die Rezertifizierung der Auszeichnung „Familienfreundliche Gemeinde“ an.

Für die Aufrechterhaltung des Qualifikationsnachweises „Familienfreundliche Gemeinde“ bedarf es vieler Bausteine im Bereich der Verfügbarkeit von Betreuungsplätzen, Einrichtungen von Spielplätzen und Grünanlagen, sicheren Schulwegen, um nur einige zu nennen.

StvGr Silvia Hofer, berichtet, dass zurzeit im Komitee die Themen „Sichere Schulhöfe und Elternhaltestellen diskutiert und behandelt werden.

Sichere Schulwege wurden in unserer Gemeinde bereits geschaffen. Diese werden aber leider zu wenig bis gar nicht in Anspruch genommen.  Es wurde im Komitee deshalb beschlossen, dass es eine kleine Belohnung, für brave Fußgeher, als Ansporn geben soll.

Wir die FPÖ Neuhofen finden, dass ein gemeinsamer Fußweg zur Schule die Freundschaften, Eigenverantwortung und soziale Kompetenzen fördert.

Foto: Vidal Balielo jr.