Breaking NewsFeatured

Nächster Irrsinn bei Klimabonus!

Während viele Österreicher die Energiekosten nicht mehr zahlen können, verschenkt die türkis-grüne Bundesregierung im Februar 93 Millionen Euro an Ausländer. Konkret werden bei der nächsten Auszahlungswelle für den Klimabonus mehrheitlich rund 186.000 Ausländer profitieren. Denn nunmehr sind 108.000 Asylwerber und rund 78.000 Ukrainer, die jeweils 2022 nach Österreich gekommen sind, wegen ihres 183-tägigen Aufenthalts anspruchsberechtigt und erhalten den Bonus in Höhe von jeweils 500 Euro – trotzdem sie keine Energiekosten haben. „Unser Geld für unsere Leut‘!“, reagiert FP- Landesparteiobmann, Landeshauptmann-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner mit klaren Worten darauf.

Nein zum Klimabonus für Asylwerber

„Finanzieren dürfen dies die  Steuerzahler. Diese Ausländer haben keine Ausgaben für Energiekosten und bekommen trotzdem auf Kosten der Österreicher den Klimabonus von 500 Euro pro Kopf ausbezahlt“, fordert Haimbuchner mit Nachdruck, „dass dieses Geld für die Österreicher verwendet wird, die sich die Energiekosten nicht mehr leisten können. Die türkis-grüne Bundesregierung muss hier dringend diesen Murks reparieren!“.

Wer glaubt, dass auch Österreicher kräftig profitieren – falsch gedacht! Nur 20.000 Obdachlose bekommen etwas, und 80.000 Neugeborene (sie erhalten allerdings nur die Hälfte). Zusammengefasst: Von den 123 Millionen Euro für den Klimabonus im Februar wandern 93 Millionen in die Taschen von Ausländern. Das zeigt, welche Prioritäten die Bundesregierung hat!

Foto: Land OÖ / Daniel Kauder