BrandaktuellFeaturedGEMEINDESicherheit Gemeinde

FPÖ Neuhofen an der Krems – Vandalismus in Neuhofen

Am vergangenen Wochenende hat ein Feuerwerkskörper, der Klasse F4, ein Wartehaus bei der Bushaltestelle Grundstraße, in unserer Gemeinde, zerstört. Die Tat ereignete sich in den späten Abendstunden in der Nähe von mehreren Wohnhäusern. Der laute Knall erschütterte die Umgebung und das Wartehaus wurde durch diese Tat schwer beschädigt und unbrauchbar. In naher Zukunft wird es ersetzt werden müssen. Diese Art von Vandalismus ist nicht nur gefährlich, sondern auch illegal. Feuerwerkskörper dürfen nicht ohne Erlaubnis und außerhalb bestimmter Zeiten gezündet werden. Diejenigen, die für die Zerstörung des Wartehauses verantwortlich sind, müssen für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden. Es ist bedauerlich, dass das Wartehaus bei der Bushaltestelle zerstört wurde und dass diejenigen, die es genutzt haben, nun keinen Schutz mehr vor den Elementen haben.

Wir die FPÖ Neuhofen an der Krems verurteilen diese Tat. Wir sollten uns alle bemühen, unsere Gemeinschaft sicher und attraktiv zu halten. Vandalismus ist ein Verbrechen, dass diese Bemühungen behindert und den sozialen Zusammenhalt beeinträchtigt. Wir fordern daher alle auf, sich uns anzuschließen und jeglichen Vandalismus zu verurteilen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neuhofen/Krems unter der Telefonnummer 059133/4139/100.

Foto: Gemeinde Neuhofen